UDH# 138: BETZE VS DÜSSELDORF

138_duesseldorf_druck-1Mit Unmut und Enttäuschung haben viele FCK Fans die ersten drei Pflichtspiele unseres 1. FCK zur Kenntnis genommen. Bereits so früh in der Saison scheint die Anfangseuphorie getrübt und von der viel zitierte Ausbruchsstimmung möchten nur noch die wenigsten reden oder gar schreiben.

Die Kritik an der Mannschaft, am neuen Trainer und an der neuen Vorstandschaft wächst und ehe man sich versieht, befinden wir uns wieder einmal in der seit Jahren gleichen FCK Welt.

Macht man es sich damit aber nicht zu einfach? Personen, die den neu gebildeten 1. FCK schon nach den drei gespielten Partien verurteilen und schlechtreden, lassen die negative FCK Welt immer weiter wachsen.

Als Fan darfst du kritisch sein, du darfst und sollst die Dinge hinterfragen, du stehst aber auch in jeder Situation und erst recht am Anfang einer Saison, hinter deinem Verein, hinter dem 1. FC Kaiserslautern!

Die Spiele gegen Hannover und Würzburg konnten nicht gewonnen werde. Durch vermeidbare Fehler und die eigene Abschlussschwäche war die Enttäuschung bereits nach dem zweiten Spieltag groß. Ähnliches Bild in der ersten Runde des Pokals.

Ein mittelmäßiger Drittligist knallt den FCK raus. Da schießt man Auswärts drei Tore und verliert das Spiel am Ende trotzdem – mega bitter.

Trotz der aktuellen Unzufriedenheit und der schlechten sportlichen Situation, stehen wir Fans hinter der Mannschaft und vor allem hinter unserem Verein. Was mit 40.000 gegen Hannover begann, soll keine Eintagsfliege gewesen sein. Die beschissenen Anstoßzeiten der zweiten Liga lassen es vielleicht nicht zu, dass jeder FCK Fan die Heim- und Auswärtsspiele im Stadion verfolgen kann, auf lautstarke Unterstützung soll die Mannschaft aber nicht verzichten.

Deswegen gilt: Arsch hoch, de Betze spielt!

Werfen wir keinen kleinen Blick in die 138. Aushabe unsers Kurvenflyers.

In der aktuellen Ausgabe erwartet euch unter anderem die Fortsetzung von „Keiner macht mehr Malle, alle fahren nach Schweden“ und dem damit verbundenen Hoppingbericht zum CL Qulifikationsspiel zwischen dem IFK Norrköping und Rosenborg Trondheim.

Ein Mitglied der Redaktion hat sich so seine eigenen Gedanken zur aktuellen Transferpolitik gemacht und schaut sich die bislang getätigten Transfers des Weltfußballs mal etwas genauer an. Die obligatorischen und neusten Informationen aus der Fan – und Fußballwelt bekommt ihr natürlich ebenso geliefert.

Zum Abschluss auch noch ein paar Anmerkungen in eigener Sache: In den kommenden Heimspielen könnt ihr euch weiterhin an unserem Infostand für den Förderkreis anmelden. Der Betrag beläuft sich auf 20 €. Nehmt die Möglichkeit wahr und werdet Teil des Ganzen. An unserem Infostand könnt ihr euch zugleich auch mit Aufklebermotiven eindecken. Auch das andere übliche Repertoire wartet dort auf euch. Vorbeischauen lohnt sich also!

Für Lob, Kritik, Anmerkungen oder Texte stehen wir euch ansonsten auch weiterhin unter udh@frenetic-youth.de zur Verfügung. Nutzt die Möglichkeit und schreibt uns! Wir würden uns darüber jedenfalls sehr freuen.

 

Auf zum Heimsieg – Gemeinsam für unseren 1. FCK!

 

Hier geht’s zur kompletten Ausgabe 138!