UDH# 140: BETZE VS DRESDEN

cover_dynamoGude Betzefans!

die sportliche Talfahrt geht weiter. Auch das fünfte Saisonspiel konnte der 1. FCK nicht gewinnen und steht somit weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz der Zweiten Fußball-Bundesliga.

Das Heimspiel gegen den VfB Stuttgart bot den fast perfekten Rahmen um den ersten Sieg der Saison 16 / 17 möglich zu machen. Am Ende stand die Mannschaft aber wieder einmal ohne Punkte da und anschließend mit leeren Gesichtern vor der Kurve. Distanziert präsentierte sich das Team nach Spielende vor der Westkurve. Verständnis für die aktuell schlechte Lage hat seit Samstag fast keiner mehr und doch muss es weitergehen.

Da ist es vielleicht gar nicht so schlecht, dass man am heutigen Mittwoch, nur vier Tage nach der Heimpleite gegen den VfB, das nächste Heimspiel hat und versuchen kann, den schon längst überfälligen ersten Sieg einzufahren.

Extrem schlecht präsentiert sich heute natürlich die Anstoßzeit, an einem Mittwoch um 17:30 Uhr. Generell sind die Anstoßzeiten der zweiten Liga eine absolute Katastrophe und Frechheit der Verantwortlichen von DFB und DFL gegenüber jedem einzelnen Fußballfan. Man muss sich damit arrangieren, um seinen Verein im Stadion unterstützen können. Nichtsdestotrotz wird der Protest gegen die Ansetzungen aber weiterhin vorangetrieben. Gegen Spieltagsansetzungen unter der Woche!

Unser heutiger Gegner, die SG Dynamo Dresden, kann wesentlich entspannter aufspielen, als unser FCK. Das Aufsteiger-Team aus Sachsen überrascht mit einem guten achten Tabellenplatz und präsentierte sich in den bisherigen Spielen um einiges effizienter als unser Team, auch wenn sich SGD gegen Aue mit 0:3 geschlagen geben musste.

Für den FCK gibt es keine Ausreden mehr. Es muss endlich gepunktet werden um aus dem Tabellenkeller heraus zu kommen! Ein Abstiegskampf über die komplette Saison hinweg wäre eine absolute Katastrophe für die neue Vereinsführung und natürlich auch für uns Fans.

Deswegen setzen wir die Zeichen ein weiteres Mal auf Sieg und versuchen erneut die Mannschaft nach vorne zu treiben. Es geht immer weiter, es geht immer nach vorne!

Getreu diesem Motto gestaltet sich auch das aktuelle „Unter die Haut“. Die Zeiten zwischen den einzelnen Ausgaben erscheinen immer recht knapp, wenn es dann sogar nur drei volle Tage sind, in denen die nächste Ausgabe stehen muss, wird man in der Redaktion doch schon leicht unruhig.

Nichtsdestotrotz steht auch UdH Nummer 140 pünktlich zum Lesen bereit. Inhaltlich etwas schwächer als die vorangegangenen aber immer noch interessant und absolut lesenswert!