Förderkreis

Der Förderkreis ist das erweiterte Umfeld von Frenetic Youth und ein Sammelbecken für interessierte FCK-Fans von jung bis alt. Für den Förderkreis kann sich jede/r anmelden. Es spielt dabei keine Rolle, ob ihr aktiv mitwirken oder optische Aktionen, wie Choreografien rund um FCK-Spiele, nur passiv finanziell zu unterstützen möchtet.

Frenetic Youth verfügt seit der Gründung im Jahr 2006 über ein geschlossenes Mitgliedersystem. Der Weg zur Gruppe führt über den Förderkreis, das erweiterte Umfeld. Hier haben motivierte FCK-Fans die Möglichkeit sich in das Gruppenleben einzubringen und sich an Arbeitskreisen zu beteiligen. Wenn eine Person zwischenmenschlich zu uns passt, durch Interesse und Engagement auffällt Gruppe und Kurve voran zu bringen, dann bekommt er oder sie die Möglichkeit sich über unseren Dunstkreis im weiteren Verlauf als Mitglied in die Gruppe Frenetic Youth zu integrieren. Grundsätzlich sind wir offen für jeden FCK-Fan, jedoch sagen wir in aller Deutlichkeit, dass Antirassismus ein selbstverständlicher Bestandteil unserer Gruppe ist und demnach rassistisches Gedankengut kein Platz bei uns hat. Auch allen anderen Arten der Diskriminierung treten wir entschieden entgegen.

Eine Anmeldung im Förderkreis ist bei jedem Heimspiel an unserem Förderkreisstand hinter Block 6.1 möglich. Hier könnt ihr uns ansprechen, euch Informationen einholen und direkt Teil des Förderkreis werden. Die 20,- Euro Saisonbeitrag fließen komplett zurück in eine farbenfrohe Westkurve. Mit eurem Beitrag werden ausschließlich Aktionen im Stadion organisiert.

Habt ihr euch erst mal im Förderkreis angemeldet, bietet er diverse Möglichkeiten an unserem Gruppenleben teilzuhaben. In regelmäßigen Abständen finden Fußballturniere, Info- & Maltage, Filmvorführungen in unseren Räumlichkeiten, u.ä. statt. Über sämtliche gemeinsamen Aktivitäten informieren wir euch über einen Newsletter, welcher im 2-Wochen-Takt erscheint. Zudem habt ihr die Möglichkeit euch – je nach Kapazität – für unsere Busse zu Auswärtsspielen des FCK anzumelden und Eintrittskarten zu beziehen. Wir möchten an dieser Stelle allerdings auch betonen, dass eure Förderkreismitgliedschaft keine Garantie für einen Platz im Bus bzw. ein Ticket fürs Stadion ist!

Einmal pro Saison produzieren wir einen Saisonartikel, welchen jedes Förderkreismitglied exklusiv erwerben kann. Des Weiteren gibt es in Zukunft an unserem Infostand bestimmte Artikel, auf die ihr als Mitglied des Förderkreises Rabatt erhaltet.

Spezielle Verpflichtungen gibt es nur begrenzt in unserem Förderkreis. Wir wünschen natürlich einen respektvollen Umgang mit allen FCK-Fans sowie die Akzeptanz unserer grundsätzlichen Werte. Ihr repräsentiert als Mitglied im Förderkreis immer auch die Fanszene Kaiserslautern und ein Stück weit Frenetic Youth, dieser Verantwortung sollte sich jede/r bewusst sein.

Wir freuen uns über jedes neue Gesicht. Kommt einfach an unserem Infostand hinter Block 6.1 vorbei, sprecht uns an und werdet Teil einer bunten und lebendigen Fankultur!