Der Fankongress 2014

Winterpause und nix los? Keine Zeit zum Abschalten! Am 18. und 19. Januar findet in Berlin der Fankongress 2014 statt, unter dem Motto “Fanfreundliches Stadionerlebnis: Wie Fans den Fußball wollen”. Auf der Website des Fankongress findet ihr das offizielle Programm sowie zahlreiche Hintergrundinformationen zu den anstehenden Themenpunkten.

Die Initiatoren ProFans und Unsere Kurve geben sich betont kämpferisch die Position der Fans zu stärken und die Verhältnisse im Fußball wieder ein Stück weit gerade zu rücken.

Nun sind wir Fans dran. Es reicht mit populistischen, überzogenen Aussagen in den Medien. Wir haben genug von irgendwelchen unangebrachten Sicherheits- oder “Erziehungs”maßnahmen. Lasst uns den blinden Aktionismus stoppen und uns gemeinsam nach Lösungen suchen. Nach Lösungen für ein fanfreundliches Stadionerlebnis. Damit alle den Fußball erleben können, wie sie ihn lieben.

Auch wir werden vor Ort sein und  berichten. Bleibt am Ball, interessiert euch, informiert euch. Es geht um unseren Fußball!

 

Fankongress 2014 in Berlin