Endlich Inhalte auf Wahlplakaten…

Die Europa-und Kommunalwahl am 25. Mai steht vor der Tür. Die Parteien werben mittels mehr oder weniger schönen Plakaten in der Bevölkerung um Stimmen. Anstelle von Inhalten sind darauf meist die Visagen irgendwelcher Politiker zu sehen. Nun aber hat offenbar ein Umdenken stattgefunden. Mit Freude stellen wir fest, dass zurzeit vermehrt Inhalte auf Plakaten politischer Parteien gesichtet werden  – noch dazu in Gestalt konkreter Forderungen.

Einer der Slogans lautet „FCK Fanprojekt retten!” und trifft  den Zeitgeist und auf die Zustimmung vieler Bürgerinnen und Bürger. Denn die Bedeutung sozialpädagogischer Jugendarbeit in Kaiserslautern liegt den FCK Fans am Herzen. Höchste Zeit, dass auch die Politik deren großen Wert erkennt. Für die Jugend der Stadt!

IMG_0422

IMG_0423

Wir stellen vorsorglich klar, dass die Betreiber des “Unter die Haut” Blog mit der Modifizierung von Wahlplakaten nicht in Verbindung zu bringen sind. Wir gehen lediglich mit offenen Augen durch die Welt und dokumentieren das Gesehene.